Newsletter

Vier mal im Jahr erscheint der GewissS Newsletter mit Beiträgen der Vereinsmitglieder und des Redaktionsteams u.a. in den Rubriken "Termine", "Literatur", "Ausschreibungen und Calls" und "Aktivitäten von Mitgliedern". Hier geht es zum Archiv der früheren Newsletter.

Jahrestagung und Workshops

Workshops finden 1 bis 2 Mal im Jahr statt und sind offen für Themenvorschläge und neue Formate. Protokolle und Materialien zu vergangenen Workshops werden gerne auf Anfrage an unsere Mitglieder verschickt.

Publikationsliste/Datenbank

Österreichische Publikationen zum wissenschaftliche Schreiben. Als Datenbank in Zotero, online verfügbar für alle Mitglieder.

Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Landkarte österreichischer Schreibinitiativen

Projektziel: Informationen zu Lehrtätigkeit, Workshops, selbständige Schreibcoaches, Forschungstätigkeit usw. in Österreich sollen auf einer Landkarte abgebildet und verlinkt werden.